Marketing (FORUM, auf Deutsch)
Informacje ogólne
Kod przedmiotu: | 110484-D |
Kod Erasmus / ISCED: |
04.7
|
Nazwa przedmiotu: | Marketing (FORUM, auf Deutsch) |
Jednostka: | Szkoła Główna Handlowa w Warszawie |
Grupy: |
Przedmioty obowiązkowe na programie SLLD-ZAR Przedmioty wyłączone z badania kolizji |
Punkty ECTS i inne: |
3.00 (zmienne w czasie)
|
Język prowadzenia: | niemiecki |
Efekty uczenia się: |
Wiedza: Die Studenten erhalten ein fundiertes Wissen über die grundsätzlichen Funktionen, Zielstellungen und Arbeitsbereiche des Marketings, insbesondere auf dem Gebiet der Marktsegmentierung, Positionierung und der Instrumente des Marketingmixes.. Der Student lernt wie man Daten sucht und bearbeitet sowie wie man Probleme loest, die mit Marketingaktivitaeten verbunden sind. Der Student lernt die Regeln kennen zur Durchfuehrung von Marketingaktivitaeten. Umiejętności: Die Studenten erhalten die Faehigkeit zur grundlegenden Analyse und Gestaltung von Marketinginstrumenten und -prozessen in Unternehmen. .Der Student ist in der Lage grundlegende Methode und Instrumente der Suche und Bearbeitung von Daten, die bei Marktingmassnahmen benutzt werden. Der Student ist in der Lage logisch Schlussfolgerungen und Urteile zu treffen auf der Grundlage von Daten aus verschiedenen Quellen. Kompetencje społeczne: Die Teilnehmer erhalten die soziale Faehigkeit zur rationalen Kommunikation von Marketingthemen im gesellschaftlichen Umfeld. Der Student kann fundiert beurteilen verschiedene Aspekte die die Rolle des Marketing in der Wirtschaft betreffen und kennt die Verantwortung bei der Durchfuehrung von Marketingmassnahmen |
Zajęcia w cyklu "Preferencje - Semestr letni 2024/25" (jeszcze nie rozpoczęty)
Okres: | 2025-02-15 - 2025-09-30 |
Przejdź do planu
PN WT ŚR CZ PT |
Typ zajęć: |
Zajęcia prowadzącego
|
|
Koordynatorzy: | (brak danych) | |
Prowadzący grup: | (brak danych) | |
Lista studentów: | (nie masz dostępu) | |
Zaliczenie: |
Przedmiot -
Ocena
Zajęcia prowadzącego - Ocena |
Zajęcia w cyklu "Semestr letni 2024/25" (jeszcze nie rozpoczęty)
Okres: | 2025-02-15 - 2025-09-30 |
Przejdź do planu
PN WT ŚR CZ PT |
Typ zajęć: |
Wykład, 30 godzin
|
|
Koordynatorzy: | (brak danych) | |
Prowadzący grup: | (brak danych) | |
Lista studentów: | (nie masz dostępu) | |
Zaliczenie: |
Przedmiot -
Ocena
Wykład - Ocena |
|
Skrócony opis: |
Funktionen, Ziele und Arbeitsbereiche des Marketings. |
|
Pełny opis: |
Ziel der Vorlesung ist, die Funktionen des Marketings aufzuzeigen sowie dessen aktuelle Entwicklung in Theorie und Praxis zu beleuchten. Weiterhin sollen die wesentlichen Arbeitsbereiche des Marketings verdeutlicht werden. |
|
Literatura: |
Literatura podstawowa: Herrmann A., Huber F. (2008) Produktmanagement : Grundlagen - Methoden - Beispiele, Wiesbaden : Gabler; Trommsdorff, V.: Konsumentenverhalten (2011); Bruhn, M.: Marketing (2012) Literatura uzupełniająca: 1. Philip Kotler (2011): Grundlagen des Marketing, übers. und bearb.: Ralf Schellhase; Birgit Franken, München ; Boston, Mass. [u.a.]: Pearson Studium; 2. Gordon H. Eckard; Marco Hardiman (2010): Marketing: Grundlagen & Praxis, Göttingen: GHS; 3. Uwe Engler, Ellen Hautmann (2010): Grundwissen Marketing: Marktforschung und -analyse, Marketingplanung, Marketinginstrumente, Berlin: Cornelsen. |
|
Uwagi: |
Kryteria oceniania: egzamin tradycyjny-pisemny: 100.00% |
Zajęcia w cyklu "Semestr zimowy 2024/25" (w trakcie)
Okres: | 2024-10-01 - 2025-02-14 |
Przejdź do planu
PN WYK
WT WYK
ŚR WYK
CZ WYK
PT WYK
|
Typ zajęć: |
Wykład, 30 godzin
|
|
Koordynatorzy: | Juergen Wandel | |
Prowadzący grup: | Frank Huber | |
Lista studentów: | (nie masz dostępu) | |
Zaliczenie: |
Przedmiot -
Ocena
Wykład - Ocena |
|
Skrócony opis: |
Funktionen, Ziele und Arbeitsbereiche des Marketings. |
|
Pełny opis: |
Ziel der Vorlesung ist, die Funktionen des Marketings aufzuzeigen sowie dessen aktuelle Entwicklung in Theorie und Praxis zu beleuchten. Weiterhin sollen die wesentlichen Arbeitsbereiche des Marketings verdeutlicht werden. |
|
Literatura: |
Literatura podstawowa: Herrmann A., Huber F. (2008) Produktmanagement : Grundlagen - Methoden - Beispiele, Wiesbaden : Gabler; Trommsdorff, V.: Konsumentenverhalten (2011); Bruhn, M.: Marketing (2012) Literatura uzupełniająca: 1. Philip Kotler (2011): Grundlagen des Marketing, übers. und bearb.: Ralf Schellhase; Birgit Franken, München ; Boston, Mass. [u.a.]: Pearson Studium; 2. Gordon H. Eckard; Marco Hardiman (2010): Marketing: Grundlagen & Praxis, Göttingen: GHS; 3. Uwe Engler, Ellen Hautmann (2010): Grundwissen Marketing: Marktforschung und -analyse, Marketingplanung, Marketinginstrumente, Berlin: Cornelsen. |
|
Uwagi: |
Kryteria oceniania: egzamin tradycyjny-pisemny: 100.00% |
Zajęcia w cyklu "Semestr letni 2023/24" (zakończony)
Okres: | 2024-02-24 - 2024-09-30 |
Przejdź do planu
PN WT ŚR CZ PT |
Typ zajęć: |
Wykład, 30 godzin
|
|
Koordynatorzy: | (brak danych) | |
Prowadzący grup: | (brak danych) | |
Lista studentów: | (nie masz dostępu) | |
Zaliczenie: |
Przedmiot -
Ocena
Wykład - Ocena |
|
Skrócony opis: |
Funktionen, Ziele und Arbeitsbereiche des Marketings. |
|
Pełny opis: |
Ziel der Vorlesung ist, die Funktionen des Marketings aufzuzeigen sowie dessen aktuelle Entwicklung in Theorie und Praxis zu beleuchten. Weiterhin sollen die wesentlichen Arbeitsbereiche des Marketings verdeutlicht werden. |
|
Literatura: |
Literatura podstawowa: Herrmann A., Huber F. (2008) Produktmanagement : Grundlagen - Methoden - Beispiele, Wiesbaden : Gabler; Trommsdorff, V.: Konsumentenverhalten (2011); Bruhn, M.: Marketing (2012) Literatura uzupełniająca: 1. Philip Kotler (2011): Grundlagen des Marketing, übers. und bearb.: Ralf Schellhase; Birgit Franken, München ; Boston, Mass. [u.a.]: Pearson Studium; 2. Gordon H. Eckard; Marco Hardiman (2010): Marketing: Grundlagen & Praxis, Göttingen: GHS; 3. Uwe Engler, Ellen Hautmann (2010): Grundwissen Marketing: Marktforschung und -analyse, Marketingplanung, Marketinginstrumente, Berlin: Cornelsen. |
|
Uwagi: |
Kryteria oceniania: egzamin tradycyjny-pisemny: 100.00% |
Zajęcia w cyklu "Semestr zimowy 2023/24" (zakończony)
Okres: | 2023-10-01 - 2024-02-23 |
Przejdź do planu
PN WYK
WT WYK
ŚR WYK
CZ WYK
PT WYK
|
Typ zajęć: |
Wykład, 30 godzin
|
|
Koordynatorzy: | Juergen Wandel | |
Prowadzący grup: | Frank Huber, Juergen Wandel | |
Lista studentów: | (nie masz dostępu) | |
Zaliczenie: |
Przedmiot -
Ocena
Wykład - Ocena |
|
Skrócony opis: |
Funktionen, Ziele und Arbeitsbereiche des Marketings. |
|
Pełny opis: |
Ziel der Vorlesung ist, die Funktionen des Marketings aufzuzeigen sowie dessen aktuelle Entwicklung in Theorie und Praxis zu beleuchten. Weiterhin sollen die wesentlichen Arbeitsbereiche des Marketings verdeutlicht werden. |
|
Literatura: |
Literatura podstawowa: Herrmann A., Huber F. (2008) Produktmanagement : Grundlagen - Methoden - Beispiele, Wiesbaden : Gabler; Trommsdorff, V.: Konsumentenverhalten (2011); Bruhn, M.: Marketing (2012) Literatura uzupełniająca: 1. Philip Kotler (2011): Grundlagen des Marketing, übers. und bearb.: Ralf Schellhase; Birgit Franken, München ; Boston, Mass. [u.a.]: Pearson Studium; 2. Gordon H. Eckard; Marco Hardiman (2010): Marketing: Grundlagen & Praxis, Göttingen: GHS; 3. Uwe Engler, Ellen Hautmann (2010): Grundwissen Marketing: Marktforschung und -analyse, Marketingplanung, Marketinginstrumente, Berlin: Cornelsen. |
|
Uwagi: |
Kryteria oceniania: egzamin tradycyjny-pisemny: 100.00% |
Właścicielem praw autorskich jest Szkoła Główna Handlowa w Warszawie.